Ein Mann bei einer Präsentation

Gesunder Betrieb – WGKK unterstützt betriebliche Gesundheitsförderung

Die Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu einem gesunden Betrieb oder hilft dabei, ein solcher zu bleiben. Wiener Unternehmen werden von der WGKK umfassend bei Projekten zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) begleitet. Angeboten werden unter anderem kostengünstige Maßnahmen zu ausgewählten Themen, kostenlose Beratungen sowie ein limitiertes Kontingent an Anstoßfinanzierungen.

Das Angebot der WGKK orientiert sich an den Bedürfnissen und Zielen des Unternehmens. So gibt es zum Beispiel kostenlose Beratung bei der Projektplanung und -durchführung. Zudem bietet die WGKK kostengünstige Maßnahmen zu ausgewählten Themen wie psychischer Gesundheit, Bewegung oder Führung und Kommunikation an.

Auch ein limitiertes Kontingent an Anstoßfinanzierungen stellt die WGKK zur Verfügung. Zur Realisierung eines BGF-Projektes können Unternehmen mit bis zu 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis zu 1.000 Euro bekommen. Unternehmen ab 50 Beschäftigten können bis zu 4.000 Euro als Anstoßfinanzierung erhalten.

Bei Interesse können in einem persönlichen Gespräch Möglichkeiten der betrieblichen Gesundheitsförderung besprochen werden. Ansprechpartner in Wien ist Matthias Schmied.

Kontakt

Matthias Schmied, BA MPH
Telefon: +43 1 601 22-2893
E-Mail: matthias.schmied@wgkk.at