Grafik mit vielen grünen Smileys, dazwischen gelbe und rote Smileys, die unglücklich sind.

23. wissenschaftliche Jahrestagung der ÖGPH – 17. und 18. November 2020

Die 23. wissenschaftliche Tagung der Österreichische Gesellschaft für Public Health (ÖGPH) wird am 17. und 18. November 2020 stattfinden. Im Fokus der Tagung in Graz steht das Thema „Sozialkapital – Sozialer Zusammenhalt stärkt die Gesundheit“.

Die ursprünglich für Mai geplante 23. wissenschaftlichen Tagung der ÖGPH musste aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie auf den 17. und 18. November 2020 verschoben werden. Die von der Österreichischen Gesellschaft für Public Health (ÖGPH), der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) und der Gesundheit Österreich GmbH – Fonds Gesundes Österreich organisierte Veranstaltung wird wie geplant im Congress Graz stattfinden.

Sozialkapital – Sozialer Zusammenhalt stärkt die Gesundheit

Gesundheit bedeutet mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit. Nicht nur biologische und psychische Faktoren, sondern auch soziale Faktoren beeinflussen die Gesundheit. Daher beschäftigt sich die Tagung mit dem Thema „Sozialkapital – Sozialer Zusammenhalt stärkt die Gesundheit“.

Call for Abstracts

Die wissenschaftliche Tagung der ÖGPH bietet Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Praxis und Politik die Chance, Informationen auszutauschen und Netzwerke zu bilden. Wer selbst mit einem Beitrag am Programm teilnehmen möchte, kann sein Abstract online einreichen.

Veranstaltungsdetails

23. wissenschaftliche Jahrestagung der ÖGPH
Termin: 17. und 18. November 2020
Ort: Congress Graz
Anmeldungen sind ab September möglich.

Weitere Informationen

23. wissenschaftliche Jahrestagung der ÖGPH
Call for Abstracts