Neu: Informationsbroschüre über Sucht am Arbeitsplatz
Mit der neuen Broschüre „Sucht am Arbeitsplatz – was tun? Angebote für Wiener Betriebe“ liefert das Institut für Suchtprävention (ISP) der Sucht- und Drogenkoordination Wien wichtige Informationen und Best-Practice-Beispiele, die für betriebliche Suchtprävention nützlich sind.
Die Broschüre richtet sich an alle, die Personalverantwortung tragen oder für die Gesundheit und Sicherheit im Betrieb zuständig sind. Die beschriebenen Maßnahmen reichen von Schulungen für Führungskräfte über Beratungen der Betriebe bis hin zu Lehrlingsworkshops. Mit der Darstellung der Angebote soll auch die Vernetzung zwischen betrieblicher Gesundheitsförderung und betrieblicher Suchtprävention forciert werden.
Am 16. November 2017 lud das ISP unter dem Titel „Alkohol und andere Suchtmittel am Arbeitsplatz“ zur vertiefenden Auseinandersetzung im Rahmen einer Fachtagung in Wien.
Broschüre zum Herunterladen
Die Broschüre „Sucht am Arbeitsplatz – was tun? Angebote für Wiener Betriebe“ der Sucht- und Drogenkoordination Wien steht als Download zur Verfügung.