„Geburt positiv erleben“ – Neues Buch über moderne Entbindung
Hans Neumann und Barbara Maier wollen in ihrem Werk Schwangere vorurteilsfrei über moderne Möglichkeiten des Gebärens und Entbunden-Werdens informieren. Frauen brauchen heute keine Angst mehr vor einer schmerzvollen Geburt haben. Hilfreiche Maßnahmen aus der modernen Geburtshilfe sind jederzeit einsetzbar. Frauen können sich mehr denn je auf ihr Geburtserlebnis konzentrieren.
Frühzeitig und umfassend informieren
Empfehlenswert und hilfreich für werdende Mütter ist es, sich frühzeitig ein realistisches Bild vom Ablauf der Geburt zu machen, geburtsvorbereitende Methoden und hilfreiche (medizinische) Maßnahmen während der Geburt kennenzulernen. Dies ermöglicht ihnen, positiv und selbstbestimmt in das Erlebnis Geburt zu gehen.
Autor und Autorin
Dr. med. Hans Neumann, Leonding, verfügt über 40 Jahre ärztliche Erfahrung mit geburtshilflichen Entwicklungen. Er war in dieser Zeit auch in der Geburtsvorbereitung tätig und hat viele Symposien mit dem Titel „Gebären – Lust und Leid“ organisiert.
Prim.a Univ.-Prof.in DDr.in MMag.a Barbara Maier ist Vorständin der Gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung des Wilhelminenspitals des Krankenanstaltenverbunds in Wien. Sie hat sich neben ihrer langjährigen geburtsmedizinischen Tätigkeit mit pränataler Psychologie, fetaler Programmierung und den Chancen auf Spontangeburt auseinandergesetzt.
Das Buch „Geburt positiv erleben – Chancen und Grenzen moderner Entbindungsmöglichkeiten“ ist im Springer Verlag erschienen.